Landeskulturpreis 2018 an Christiane Krüger verliehen!

Die VdM-Landesvorsitzende des Landesverbandes der Musikschulen in Mecklenburg-Vorpommern, Christiane Krüger, erhielt nach über 25jähriger ehrenamtlicher Arbeit für die Musikschulen in Mecklenburg-Vorpommern den Landeskulturpreis 2018. Überreicht wurde er am 11. Dezember 2018 in Schwerin von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, die mit dieser Ehrung sowohl das große persönliche Engagement Krügers als auch die wichtige Arbeit der Musikschulen insgesamt hervor hub.

Christiane Krüger ist seit 1993 aktiv an der Entwicklung und Ausgestaltung der Musikschullandschaft in Mecklenburg-Vorpommern beteiligt.

…………………………………….………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Volker Ahmels mit dem Bundesverdienstorden ausgezeichnet!

Große Ehre wurde Volker Ahmels, Pianist, Direktor des Konservatoriums Schwerin und Leiter des Zentrums für Verfemte Musik an der hmt Rostock zuteil. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat ihn am 4. Dezember 2018 im Schloss Bellevue mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Mit dem von Volker Ahmels initiiertenF estival „Verfemte Musik“ zeigt sich das Land MV in der bundesweiten und internationalen Betrachtung als wichtiger Aufklärer über den Holocaust auf dem Gebiet der Musik.