Interpretationsworkshop für Querflöte

Am Samstag, dem 3.3.18 fand in den Räumen der Musik- und Kunstschule Ataraxia e.V. in Schwerin ein Querflöten-Workshop mit Frau Prof. Firkins (Professorin der Musikhochschule Lübeck) statt.
Im Vordergrund ihres Unterrichts stand die Arbeit an den Programmen einiger Teilnehmer am  Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Neubrandenburg.
Frau Prof. Firkins konnte den SchülerInnen viele hilfreiche Anregungen hinsichtlich Interpretation, Technik, Bühnenpräsenz usw. mit auf den Weg geben. Sowohl die Schüler als auch die Hospitanten hatten - dank der zahlreichen flötistischen und interpretatorischen Ideen - einen sehr inspirierten  Tag, der sie auf der Zielgeraden zum Landeswettbewerb sicher nochmal vorangebracht und motiviert hat.